Über mich


In meinen Bildern zeige ich die Schweiz von ihren schönsten Seiten. Landschaften, Städte, Dörfer und Berge gehören ebenso zu meinen Sujets wie Brauchtum und Veranstaltungen oder Menschen beim Sport, in der Freizeit oder in den Ferien.

Nach dem Vorkurs der Kunstgewerbeschule begann ich 1970 die 3jährige Berufslehre als Fotograf und arbeitete anschliessend 5 Jahre in der damals renommierten Fotoagentur COMET in Zürich. Seit 1981 bin ich selbständig tätig. Meine Kunden sind vor allem Tourismusunternehmen wie Schweiz Tourismus oder die Jungfraubahn, Schweizer Buch- und Kartenverlage, Zeitschriften und Werbeagenturen. Als Reportagefotograf versuche ich, Menschen und Natur in meinen Sportbildern optimal zu inszenieren.

Ich war vor allem in der Freizeit, aber auch geschäftlich in über 30 Ländern mit meiner Kamera unterwegs und habe daraus auch Multimediashows für Reisevorträge produziert.

Mein digitales Bildarchiv umfasst mehr als 200`000 Aufnahmen.

Einen Querschnitt meiner Bildwelt können Sie unter "Bildgalerie" entdecken.

 

Weitere Bilder können Sie auch bei meinen Partneragenturen einsehen:

Huber-Images  - Bildagentur in Garmisch-Partenkirchen D

- Prisma by Dukas  - Bildagentur in Zürich

 

Meine Bildbände sind bei diesen 2 Buchverlagen erschienen: 

- AS Verlag      

- AT Verlag    

 

Diese beiden Zeitungsartikel zeigen meine fotografische Arbeit in Wort und Bild:

- Bodensee Nachrichten  8. Okt. 2020

- St.Galler Tagblatt   9. Aug. 2018

 

 Danke für Ihr Interesse    Christof Sonderegger

Arbeitsplätze Fotograf: Berge und Tal, Strand und in der Luft

Alpenbild

T: 071 888 40 88
E: info(at)sondereggerfotos.ch

© Copyright 2021 Christof Sonderegger
enabled by artd webdesign